Badischer Soldat mit Zündnadelgewehr M62 und Bajonett sowie badischem Yatagan angehängt

Der Soldat auf diesem Bild ist ein badischer Artillerist, und führt ein Zündnadelgewehr M62 mit aufgepflanztem Bajonett, sowie angehängt einen badischen Yatagan 1853/55.

Das Gewehr mit Bajonett stammt vermutlich aus dem Fundus des Photographen, denn sein eigenes Bajonett hat der Soldat ja anhängen. Ebenso dürfte der Stiftfeuerrevolver im Koppel des Soldaten vom Photographen gestellt worden sein.

Das Bild wurde in Frankreich (Luneville in Lothringen), aufgenommen.

Leider ist das Bild geknickt, und dadurch beschädigt.



unten: Das aufgepflanzte Seitengewehr


unten: Das angehängte Bajonett


unten: Der Stiftfeuerrevolver


unten: Nochmals das Zündnadelgewehr mit aufgepflanztem Bajonett


unten: Die Artillerie-Pickelhaube mit badischem Helmschild


unten: Die Photographen-Markierung