SG 84/98 III. Modell


Hersteller / Jahr Bajonett: cof (Carl Eickhorn) 1942
Hersteller / Jahr Scheide: s.o.
Griffmaterial: Bakelit
nummerngleich? ja
Hersteller / Jahr Koppelschuh: unleserlich / verschwunden
Truppenstempel: /

Das Bajonett trägt eine Stern-Marke unter der Herstellermarke auf der Klinge; dies ist nur von cof 42 bekannt, die Bedeutung ist unbekannt! Ein Polizeistern ist es aber eher nicht.

Das Bajonett ist außen komplett blank, die Brünierung wurde durch schwarze Farbe ersetzt, die allerdings inzwischen auch schon wieder fast komplett verschwunden ist.

Das Bajonett kommt aus Norwegen, wo es vermutlich nach dem Krieg als Beutestück eingelagert wurde.




unten: Die gleichen Herstellermarken und Seriennummern, unter der Herstellermarke der Stern



unten: Die WAA-Abnahmestempel "Waa 518"


unten: Das gesammte Bajonett mit Koppelschuh